Die Obstfee® Nachhaltigkeit

Auf allen Ebenen

Nachhaltigkeit zieht sich als umfassendes Thema durch alle Bereiche der Obstfee®-Manufaktur: Von der Auswahl des Obstes, über die Zubereitung bis hin zur Verpackung und Vertrieb.

Es ist uns ein Anliegen die Ressourcen unserer Umgebung zu nutzen.

Die kommende Generation schaut uns auf die Finger und fordert von uns den Erhalt unserer Umwelt. All diese Themen wollen wir mit der Obstfee®  umsetzen. 

Regional und saisonal

Die Auswahl des Obstes richtet sich nach der jeweiligen Jahreszeit und Erntezeit. 

Durch den regionalen Garten als Obstlieferant wird die Lebensmittelverschwendung weiter verringert und naheliegende Ressourcen genutzt. 


Ausschließlich natürliche Zutaten

Wir verzichten auf Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder Zutaten aus weitliegenden Regionen, beispielsweise Zimt oder Vanille.

Bei der Zubereitung der Produkte verwenden wir ebenfalls heimische Zutaten, wie Bio-Zucker aus Zuckerrüben und Apfelpektin. 


Verantwortungsvoll verpackt

Die Verpackung der Obstfee® -Produkte erfolgt in Gläsern mit Twist-Off Deckeln. Diese Gläser stehen für uns als nachhaltige Verpackung an erster Stelle, da Glas und Deckel in der Mülltrennung einen festen Platz haben oder weiter im Haushalt genutzt werden können.

Natürlich nehmen wir die Gläser gern wieder zurück, werden aber kein Pfandsystem einführen. Eine sichere Verpackung - ein sicheres Produkt.

Nachhaltig Handeln

Der Vertrieb erfolgt bei regionalen Händlern und im Online- Shop

Kleiner Tipp: mit Freunden oder Bekannten eine Sammelbestellung aufgeben, das entlastet auch unsere Umwelt.

Es ist keine kostenfreie Rücksendung möglich.