Obstfee® und Ingwer ? Wie passt das zusammen


Die Bioland-Gärtnerei Daniel Eibl baut seit 2019 Ingwer im schönen Niederbayern an. In der Nähe von Geisenhausen sind die Felder und dem Ingwer scheint es auch sehr gut zu gefallen. Der Geschmack ist einmalig.
Daniel und ich sind Mitglieder bei den HeimatUnternehmern Isar Inn. Dort haben wir uns kennengelernt, obwohl unsere Standorte nicht mal 10 km auseinanderliegen.
Durch die kurzen Wege zwischen der Bioland-Gärtnerei und Obstfee können wir den Ingwer erntefrisch verarbeiten. 
Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Bioland-Gärtnerei und von Daniel Eibl.
Jetzt kommen wir zu unseren Ingwer-Produkten.
Der Ingwer hat ein sehr feines Aroma, etwas zitronig und nach hinten eine sehr angenehme intensive Schärfe. Sehr lecker kann ich nur sagen. 
Mit ausprobieren, kochen und wieder probieren und wieder kochen ist in der Obstfee-Manufaktur ein sehr guter Ingwer-Fruchtaufstrich entstanden. 
Für Ingwer-Liebhaber ist diese Marmelade sicher ein AHA-Erlebnis. Man kann es nicht mit den herkömmlichen Produkten aus dem Supermarkt vergleichen.
Beim Öffnen des Glases strömt einem der Ingwer in die Nase. Da merkt man schon da ist etwas anders. Beim Zucker haben wir uns auch etwas zurückgehalten, es ist eine angenehme Süße. Und dann der Geschmack......am Anfang süß nicht klebrig und dann kommt der Ingwer erst langsam und hinten raus mit seinem vollen Aroma. Herrlich lecker.
Die Zutatenliste ist sehr kurz: Bio-Ingwer, Bio-Zuckerrübenzucker und Apfelpektin (zugelassen für Bio-Produktion). Wir verwenden keine Zitronensäure.

Unsere neuen Fruchtaufstriche mit Ingwer im Online-Shop: Ingwer und Rhabarber mit Ingwer
Bei dem Fruchtaufstrich Rhabarber mit Ingwer haben wir Rhabarber unserer treuen Obstfee-Gärtner verwendet. 

Wir freuen uns über Rückmeldungen und Fotos mit unseren Fruchtaufstrichen.