Werbeaufnahmen für Obstfee


Ein ereignisreiches Jahr 2021 liegt hinter uns. 

Ein großes Danke geht an alle Gärtner*innen und Genießer*innen. 

Einige Gärtner*innen und Genießer*innen sind neu dazu gekommen, worüber wir uns sehr freuen. Im Obstfee-Shop sind verschieden neue Fruchtaufstriche „eingezogen“. Manche sind schon wieder ausverkauft. Wir haben neue Einzelhändler, die unsere Produkte in der Region verkaufen. Dazu werden wir in den nächsten Wochen einen neuen Blog-Beitrag veröffentlichen.

Und ein ganz ein besonderes Projekt mit unseren Obstfee-Gärtner*innen hat uns letztes Jahr beschäftigt. Wir haben zusammen mit David Schreck einen Werbefilm gedreht. Das Ziel ist es, euch einen kleinen Blick in unseren Obstfee-Alltag zu geben und Obstfee® zu präsentieren.

Wie ihr bereits wisst, verarbeiten wir Obst aus regionalen und privaten Gärten.

Jeder Garten ist ein Unikat und daher ganz besonders. Er hat seine eigene Stimmung, seine eigenen Geräusche und seine eigenen Düfte. Die einzelnen Gärten haben z.B.: besondere Wildkräuter, die es in Unmengen gibt. Die Gärtner*innen verdrehen vielleicht schon innerlich die Augen, wenn sie nur daran denken. So hat auch jeder Garten seine eigenen Bäume, Sträucher, Tiere, Insekten und Lieblingsplätze. Alte Gärten, die vor Jahrzehnten angelegt wurden, haben andere Bewohner als neue Gärten. In den neuen Gärten müssen sich die Bewohner erst einfinden. Die Gärtner werden lernen, was in ihrer Oase besonders gern lebt und wächst.

Gärten sind ein wichtiger Bestandteil unserer Kulturlandschaft. Die Veränderung durch den Menschen lassen Lebensräume entstehen, in denen sich besondere Lebewesen und Pflanzen wohl fühlen und das ganz in unserer Nähe. Wir können durch das Fenster, den Garten mit seinen „Bewohnern“ zu jeder Tages- und Jahreszeit beobachten. Das tut der Seele gut. 

Nun zu unserem Projekt. DANKE an alle Beteiligten.

Es war super Wetter, die Kirschen waren reif, die Stimmung der „Schauspieler*innen“ und des Kameramanns waren auch super. Der Garten hat sich in seinem schönsten Grün gezeigt. Alles perfekt. Einen Film „drehen“ und in wenige Sekunden alles hineinpacken, was Obstfee® ausmacht - das ist eine Herausforderung. Diese Herausforderung : Aufnehmen, Zusammenschneiden, Musik komponieren und alles zusammenbringen , hat David Schreck angenommen. Danke für deinen Einsatz und deine Begeisterung. 

Viel Spaß beim Anschauen. Ihr findet es unter „Medien“ oder auf YouTube 

Ich hoffe, es ist uns gelungen. Wir freuen uns sehr über eure Rückmeldungen.