Obstfee® Produkte...... nur so lang der Vorrat reicht

Nur so lang der Vorrat reicht. .....Diese Aussage ist allen aus der Werbung bekannt.

Unser Obstfee® Sortiment richtet sich nach den Früchten, die uns die Obstfee®-Gärtner*innen zur Verfügung stellen. Obst welches sie selbst übrig haben, verarbeiten wir zu Fruchtaufstrichen und Dessert. Ein großes Dankeschön an unsere Gärtner*innen.

Wir haben bisher über 30 verschiedene Sorten Fruchtaufstriche anbieten können. Dazu kamen noch verschiedene Dessert und Kompott. Das ist schon eine gewaltige Vielfalt und alles aus regionalen Früchten.

Es freut uns sehr, dass unsere Produkte so gut ankommen. Habt ihr eine Lieblingssorte? Dann schaut regelmäßig im Shop vorbei. Denn wie ihr seht, ist so manche Sorte ganz schnell vergriffen, z.B. Himbeere oder Birne-Aronia....

Welches Obst bekommen wir dieses Jahr? Es ist Frühling und die neue Gartensaison steht in den Startlöchern. Der Frost hat im letzten Frühling bei so manchem Kirschbaum die Blüten und Fruchtansätze erfrieren lassen. Das gleiche war auch bei den Walnüssen und Kiwi-Beeren der Fall. Wir werden uns gedulden müssen und sind schon aufgeregt, neugierig und gespannt auf das Obst in diesem Sommer.

Oft werden wir gefragt, gibt es auch Erdbeeren-Marmelade? Da müssen wir leider sagen: nur ganz wenig. Die Erdbeeren werden von den Gärtner*innen selbst genutzt und davon hat jeder zu wenig :) Im Garten von Daniela sind einige Erdbeerpflanzen. Diese Erdbeeren verarbeiten wir dann in unseren Fruchtaufstrichen und Dessert. Garten-Erdbeeren sind eine sehr rare Frucht und extra zu genießen.

Noch ein kleiner Ausblick für die nächste Zeit: Wir haben bald Frucht-Liköre im Sortiment. Ein ganz besonderer Genuss der euch erwartet.