Neu im Sortiment - Obstfee® Likör

Wir freuen uns, euch die ersten Obstfee® Liköre zu präsentieren. 
Erst hat man eine Idee und bis zur Umsetzung braucht es seine Zeit. Bei Obstfee® braucht man auch die Gärtner*innen, die diese Idee mittragen und eine Umsetzung möglich machen. Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Obstfee® Gärtner*innen.  
Damit man einen wohlschmeckenden Likör bekommt, braucht man auch etwas Erfahrung. Wir haben uns Spezialisten für Brennerei und Likörherstellung an die Seite geholt. Die Brennerei Penker und der Brennereiberater Dr. Hagmann haben uns bei diesem Prozess begleitet. Ein herzliches Dankeschön an Euch, die ihr euer Wissen mit uns geteilt habt. Wir sind echt stolz auf unser Ergebnis.

Es ist ein besonderes Zusammenspiel kleiner, regionaler Gärten, das Engagement der Gärtner*innen und Obstfee®. Die Früchte für unsere Liköre wachsen in verschiedenen Gärten. Dadurch entstehen einzigartige Produkte. Suchen sie etwas exklusives, ausgefallenes zum Verschenken oder selber Genießen? Dann sind sie hier genau richtig. Unsere Liköre sind nur in begrenzter und überschaubarer Anzahl erhältlich.

Probieren sie doch mal unseren Likör zusammen mit einem trockenen Sekt. Likör passt auch sehr gut zu Dessert (Fruchtsalat) oder als Digestif.

Das Obst aller unserer Liköre kommt aus Niederbayern zwischen Isar und Inn von unseren Gärtner*innen. Sie wurden zu Bränden und Säften weiterverarbeitet und sind der Hauptbestandteil der Liköre.
Unsere Liköre enthalten Trübstoffe, die durch filtern größtenteils entfernt wurden. Die Trübstoffe sind in unserem Fall ein Qualtitätsmerkmal für vegane Liköre.
Auf Konservierungsmittel haben wir, wie immer, verzichtet. Daher können unsere Liköre in der Farbe etwas nachdunkeln.
Unsere Liköre sind nicht übersüßt. Der Alkoholgehalt orientiert sich an klassischen Likören. 

Wie im letzten Blog-Beitrag erwähnt:
Nur so lang der Vorrat reicht... Das gilt auch für unsere Liköre ;)


Warnhinweise:
Alkohol gefährdet ihre Gesundheit.